Über uns

Die Bank in Zuzwil wurde im Jahre 1904 als Ersparnisanstalt Zuzwil an der «Constituierenden Garantenversammlung» gegründet. 1982 wurde die bis dahin in Form einer Genossenschaft geführte Bank in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Heute stehen über 1’300 Aktionäre hinter dem eigenständigen und unabhängigen Bankinstitut. Als Dorfbank sind wir stark in der Region verwurzelt und kennen unsere Kunden und deren Bedürfnisse. Wir zeichnen uns durch Kompetenz, Kundennähe und Zuverlässigkeit aus. Dank der kurzen Entscheidungswege sind wir in der Lage, schnell und flexibel auf die Anliegen unserer Kunden zu reagieren.

Die Bank ist Mitglied des Entris-Aktionärspools, einer 1994 gegründeten Gemeinschaftsorganisation der Regio­nalbanken (ehem. RBA). Die Delegierung von Dienstleistungen im rückwärtigen Bereich an Entris-Gesellschaften oder andere externe Dienstleister, macht Kapazitäten frei für unsere Kunden.

Zudem sind wir Teilnehmerin am Kleinbankenregime der eidgenössischen Finanzmarktaufsicht FINMA. Dabei können kleine, besonders liquide und gut kapitalisierte Banken von vereinfachten regulatorischen Anforderungen profitieren.