Mobile Banking App - ab Dezember 2020

 

Mit unserer kostenlosen Mobile Banking App fragen Sie Ihren Kontostand einfach unterwegs ab, machen Zahlungen und rufen Finanzinformationen auf.

 

Die App bietet folgende Funktionen:

  • Login: Die Anmeldung ist entweder mittels Fingerabdrucksensor («Touch ID»), Passwort oder Gesichtserkennung («Face ID») möglich.
  • Vermögen: Rufen Sie jederzeit Kontostände und Buchungsdetails ab.
  • Zahlungen: Inlandzahlungen können Sie bequem via App ausführen. Tätigen Sie Kontoüberträge, erfassen Sie Daueraufträge, scannen Sie Einzahlungsbelege mit der Handykamera oder geben Sie eBills frei. Zahlungen an neue Zahlungsempfänger können in der App erfasst, müssen aber aus Sicherheitsgründen vor der Ausführung einmalig im e-Banking signiert werden. Zahlungen ins Ausland können nur im e-Banking erfasst werden.
  • Nachrichten: Nutzen Sie die sichere Nachrichtenfunktion des e-Bankings neu im Chatformat.
  • News: Lesen Sie die News unserer Bank einfach und bequem auf Ihrem Mobilgerät.
  • Handel: Ihre Börsengeschäfte können Sie auch unterwegs tätigen. Sie sind stets informiert über unsere aktuellen Währungskurse und können auch im Ausland unseren praktischen Währungsrechner nutzen.
  • Karten: Sie sehen die Details Ihrer Kredit- und Maestro-Karten. Bei Verlust Ihrer Karte können Sie die Kartensperrung direkt in der App veranlassen. Beachten Sie die Gebühren bei Kartensperrungen. Da in der App nur aktive Karten angezeigt werden, ist die Karte nach erfolgter Sperrung nicht mehr ersichtlich und die Entsperrung kann nicht selber vorgenommen werden. Wenden Sie sich hierzu an uns.
  • Services: Finden Sie unsere Filiale, fragen Sie die Bankkoordinaten ab und informieren Sie sich über die Notfallnummern für Karten.
     

Scan für e-Banking:

Sparen Sie Zeit mit der Scan-Funktion: Mit der Mobile Banking App können Sie Ihr Mobilgerät mit der Funktion «Scan für e-Banking» auch als Belegleser fürs das e-Banking nutzen. Sie können so die wichtigsten Daten eines Einzahlungsbeleges automatisch abfüllen lassen.

Die Funktion können Sie mit der installierten App auch nutzen, ohne dass Sie in der App angemeldet sind. Die Bedienung ist ganz einfach: Klicken Sie in der Erfassungsbox für eine neue Zahlung auf das Icon rechts (Hand mit Handy) und befolgen Sie die Anweisungen.

 

Voraussetzungen

Für die Mobile Banking App benötigen Sie eine aktuelle Version des Betriebssystems auf Ihrem Mobilgerät. Wir empfehlen, dieses bei jeder Aufforderung zu aktualisieren. Die Funktion der App ist mit den letzten beiden Hauptversionen des jeweiligen Betriebssystems garantiert. Bei Fragen wenden Sie sich an uns.

Damit Sie alle Funktionen unserer Mobile Banking App verwenden können, benötigen Sie einen gültigen e-Banking Zugang. In Ihrem e-Banking können Sie Ihr mobiles Passwort definieren und Ihre Mobilgeräte für den Zugang zur App freischalten. Sie können für den Zugang mehrere Mobilgeräte registrieren und die Geräte jederzeit selbständig verwalten.

 

Laden Sie die Mobile Banking App der Bank in Zuzwil herunter:

 

Ab ANFANG DEZEMBER 2020 möglich.

 

im App Store

(Apple)

 Apple App Store
 

Im Google Play

(Android)

 Google Play App Store
 

Sicherheit

Auch im mobilen Banking lauern Gefahren. Hier gilt es, dieselben Sicherheitsmassnahmen zu befolgen wie beim e-Banking. Auch beim Mobile Banking wird Ihre Bank nie nach dem von Ihnen definierten Passwort fragen!

Auf der Webseite «e-Banking – aber sicher!» finden Sie ausführliche Informationen zu Gefahren und Sicherheit beim Mobile Banking. Die Website wird von der Hochschule Luzern betrieben und von den Clientis Banken unterstützt.

Bank in Zuzwil AG
Mitteldorfstrasse 48 · 9524 Zuzwil SG

071 / 944 15 51
071 / 944 27 52
info@bankbiz.ch
www.bankbiz.ch